<<<< zurück

Kiel - Kunstcampus
Installationen 2015

Bleibende Akzentuierung von Räumen:

Verwaltungsbau

Verwaltungsbau mit i:Code

1180 - i:Code "Info", 2014

1177 - i:Code "Info-Rot", 2014

Senatssaal - QR-Code-Edition

Interdisziplinäres Zentrum, Heikendorfer Weg 31

Interdisziplinäres Zentrum, Heikendorfer Weg 31

Interdisziplinäres Zentrum, Heikendorfer Weg 31

Interdisziplinäres Zentrum, Heikendorfer Weg 31

Interdisziplinäres Zentrum, Heikendorfer Weg 31

Interdisziplinäres Zentrum, Heikendorfer Weg 31

Interdisziplinäres Zentrum, Heikendorfer Weg 31

1089 - Fahrt-101-North - Compressions, 2012

Präsidiums-Etage "Compressions"

Präsidiums-Etage Gang

Präsidiums-Etage Gang

Präsidiums-Etage Gang

Präsidiums-Etage Gang

Das größte, umfassendste, am aufwendigten ausgestattete Computermuseum Norddeutschlands wurde am 14.6.2011 an der Fachhochschule in Kiel eröffnet.
Das Museumsgebäude ist ein 4 geschossiger Hochbunker. Auf ca. 800 Qm zeigt das Museum etwa 300 Ausstellungsstücke aus vergangenen Jahrzehnten der Computergeschichte.

Computermuseum Kiel, Arbeitsplatz für Medienkunst, an dem die ZKM-Publikation ""all:about:sehnsucht" gestaltet wurde. MAC-G-4 mit 21 Zoll Bildschirm. Werktitel: "Ich bin ein Kunstwerk - aber ich sage Dir nicht warum!"

Im Loop-Modus läuft das Video:
"ansICHten" aus dem Jahr 2009
und zeigt eine Sammlung von authentischen Zitaten von Menschen über ihr Leben, ihre Ängste, Hoffnungen, Sehnsüchte und Visionen, in einer Welt steigender Automatisierung, Vernetzung, Überwachung und Steuerung.


<<<< zurück