<<<< zurück <<<< Rice.de

YouTube Video-Collection
"Urban-Sound-Adventures"

Die Collection bietet eine Auswahl von weltweit ganz besonderen Videos, in den Musik als globale Sprache die Qualitäten Emotion, Gemeinsamkeit und verbindende Freude zum Ausdruck bringt.
In diesem Sinn versteht sich Musik als positives Zeichen für ein weltumspannendes Miteinander!


Das Buch zu YouTube:

Michael Weisser
„IrrSinn!“ - Die Einladung zu einer durchaus riskanten Reise in den unergründlichen Kosmos zwischen Himmel und Hölle von YouTube
.

Die|QR|Edition – Edit 03, Murnau 2015
210x210 mm, 276 Seiten, 100 QR-Codes linken auf YouTube-Videos
Softcover: ISBN 978 3 95765 025 2

Am 15. Februar 2005 wurde "YouTube" gegründet und ist zum weltgrößten Videoportal angewachsen. Hier ist eine Hommage auf das 10-jährige Jubiläum von YouTube.

Die Publikation entstand im Verlauf eines Kompakt-Seminars im Jahr 2014 an der Universität Erfurt im Fachbereich Kunst.

Das Besondere der Kunst wurde in diesem Seminar verknüpft mit dem Allgemeinen des Alltags, wie es in den YouTube-Filmen zum Ausdruck kommt.

Die Seminarteilnehmer wurden eingangs gebeten, Fragen zum Besonderen wie zum Allgemeinen zu formulieren. Alle 100 Fragen wurden von mir beantwortet.

Parallel wurde eine Auswahl von besonderen YouTube-Videos getroffen; diese sind durch QR-Codes aus der Publikation heraus verknüpft.

Die Fragen mit deren Antworten kontrastieren die Begegnung mit den Extremen menschlicher Ambitionen und Obsessionen. (MW 2018)

>>> Verlagsinformation >>> PDF


Das Buch zum QR-Code:

Michael Weisser
„Der|QR|Code – Hintergründe & Visionen“
Beschreibung, Geschichte, Technik, Nutzung, Gefahren, Grenzen, Visionen und Ästhetik der »schnellen Antwort« im 21. Jahrhundert.

Die|QR|Edition – Edit 4, Murnau am Staffelsee, September 2015
210 × 210 mm, 200 Abbildungen s/w u. farbig), 308 Seiten
Softcover: ISBN 978 3 95765 027 6

"Auf der Suche nach der Geschichte und den Geheimnissen hinter dem QR-Code hat Michael Weisser nach langer Forschung und vielen Diskussionen diese Publikation erarbeitet, die man zu Recht als DAS Standardwerk zum QR-Code bezeichnen kann."
Michael Haitel - Verleger

>>> Verlagsinformation >>> PDF

<<<< zurück