<<<< zurück

Hansestadt Bremen -

Auch DAS ist Bremen!


Weser-Report: Bis zum Jahr 2025 soll die Zahl der Übernachtungen auf drei Millionen steigen. Wie weit sind Sie?

Peter Siemering: Wir wollen jedes Jahr um fünf Prozent zulegen. 2018 stieg die Zahl der Übernachtungen in der Stadt um 4,9 Prozent auf 2,1 Millionen, in diesem Jahr haben wir von Januar bis Mai schon ein Plus von 7,9 Prozent erreicht.
Das macht uns zuversichtlich, dass wir im gesamten Jahr an der 5 Prozent-Marke kratzen oder sie sogar überspringen. Hinzu kommen rund 40 Millionen Tagesbesuche jedes Jahr. Ein Tagestourist gibt zwar im  Schnitt nur 33,70 Euro aus, ein Übernachtungsgast dagegen 186,10 Euro, aber die Masse macht es. Insgesamt kommen wir im Tourismusgeschäft in Bremen auf einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro im Jahr. "Wir fragen alle Bremer". Tourismus-Chef Peter Siemering über neue Aktionen...

Peter Siemering, Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Bremen und Bremer Touristikzentrale, in: Weser-Report vom 28. Juli 2019, S. 2.

<<<< zurück